Zum Inhalt wechseln
 

Zwei Mal im Jahr warten Fashonistas in der ganzen Welt mit angehaltenem Atem auf die Fashion Week.

Mit Fashion Week sind dabei die vier großen Fashion Weeks gemeint: New York, London, Mailand und Paris. Ab Mitte Februar zeigen die vier Events die heißesten Trends der Top-Modedesigner wie Calvin Klein und Marc Jacobs. Doch auch schon vorher werden Ende Januar bei der Berlin Fashion Week die neuesten Trends aus der Modewelt vorgestellt.

Einladungen zur Fashion Week sind heißbegehrt und die Modeschauen sind sehr exklusiv. Sie sind echte Highlights für die weltweite Modepresse und sowohl die Herausgeber der wichtigsten Modemagazine als auch die Top-Fashionblogger sind dabei, um herauszufinden, was in der nächsten Saison in sein wird.

Während sich alle für das Fashion-Spektakel der Modewochen vorbereiten, haben wir uns entschieden, mit einer Infografik witzige, interessante und manchmal auch unerwartete Fakten zur Fashion Week zu teilen.

Wusstest du zum Beispiel, dass die erste Fashion Week in New York stattfand, nicht in Paris?

Sieh dir unsere Infografik an, um noch mehr Topfakten zur Fashion Week zu erhalten.

Fashion Week Infografik DE