Infografik: Die Entwicklung der Musik-Branche

Erinnerst du dich an dein erstes Konzert oder an das erste Album, das du gekauft hast?

Ob es eine Kassette oder Schallplatte war, der Kauf deines erstes Albums war etwas Besonderes. In der heutigen Welt werden Alben immer mehr digital über Abo-Plattformen gekauft oder online gestreamt. Das Aufkommen des digitalen Musikzeitalters in den letzten Jahren hat die Verkaufszahlen von physischen Tonträgern, die Verkaufspreise und das Einkommen der Künstler beeinflusst. Diese Grafik zeigt die Fakten der kulturellen Entwicklung der Musikindustrie auf und erforscht alles von Albumsverkäufen nach Format über die Jahre hinweg bis hin zu durchschnittlichen Künstlereinnahmen für Onlinestreaming Dienste auf verschiedenen Abo-Plattformen. Öffne deine Augen und deine Ohren für die Veränderungen in der Musikindustrie.

Entwicklung der Musikindustrie Infografik

Spare mit der preisgekrönten vouchercloud App – überall Noch heute unsere App kostenlos herunterladen! 10 Millionen Leute können sich nicht irren

Entdecke vouchercloud apps
Scroll to top